RECHTSANWALT
MIRKO DUHRE

Arbeits- und Zivilrecht, Vertrags- und Gesellschaftsrecht, Medienrecht, Urheberrecht

Telefon: 0345 / 5170 720
E-Mail: duhre@halle-law.de

 

Herr Rechtsanwalt Mirko Duhre ist seit dem Jahr 2003 als Rechtsanwalt tätig und seit 2010 Teil unserer Kanzlei. Er betreut in unserer Kanzlei Bereiche des Arbeits- und Zivilrechtes.

Im Arbeitsrecht berät und vertritt Herr Rechtsanwalt Duhre Arbeitgeber und Arbeitnehmer in außergerichtlichen und in arbeitsgerichtlichen Verfahren regelmäßig im Zusammenhang mit der Begründung und der Beendigung von Arbeitsverhältnissen. Für das Arbeitsrecht ist er seit 2010 auch als Lehrbeauftragter der Hamburger Fernhochschule gGmbH tätig.

Im zivilrechtlichen Bereich konzentriert sich die Tätigkeit von Herrn Rechtsanwalt Duhre auf das Vertrags- und Gesellschaftsrecht. Er berät mittelständische Unternehmen und Privatpersonen und vertritt sie in gerichtlichen Verfahren.

Zudem berät und vertritt Herr Rechtsanwalt Duhre Unternehmen, freischaffende Kreative und Privatpersonen auf den Gebieten des Medienrechtes und des Urheberrecht. Er war in den Jahren 2013 bis 2015 mit dem Lehrauftrag für Designrecht an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle betreut.